02.01.11

Auf der Suche nach Schönheit. Geschichten. Vielfalt.
Vorbei an trostlosen Dörfern und endlosen Treibhausebenen.
Vorbei an Geisterstädten massentouristischer Illusionen.
"Hier ist alles abgefuckt", sagte sie. Es war das erste Mal, dass sie dieses Wort brauchte.

***

Wanderung entlang menschenleerer Strände. Weite und Trost.
Schöne Momente.

***

Ein Land, verstockt in der Dichte des Althergebrachten ohne Möglichkeit sich auf feinfühlige Art zu erneuern, ohne den schwärmerischen Überschwang des Vergangenen. 

***

Unwetter, Stürme, Erdrutsche, Überschwemmungen und Regen, Regen, Regen. 
Warten, Tee trinken und Backgammon spielen.
Streiten.
Nüsschen knabbern, Bier trinken und Backgammon spielen.


***

Mit mir kann man nicht diskutieren.

***

Das Schiff unserer Freundschaft zerschellte an den Klippen unserer unerfüllten Bedürfnisse.

***

Überall mangelte es an Sorgfalt. Raffinesse. Zartheit.

***

Flucht in zärtliche Erinnerungen: Die Hand des Rucksackverkäufers an der Stelle meiner Hüfte, wo der Rucksack sitzen sollte. 

***
Die vielen kleinen Entscheidungen auf Reisen. Mit der Sicherheit der Gefühle.

***


Das unfassbare Istanbul.

***






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen