06.12.10

Seifenhalbiererin

Ich schneide die Seife entzwei um das Gewicht zu minimieren. Die halbe Seife ist Duschmittel, Haarshampoo und Waschmittel in einem und reicht für fünf Wochen. Mit einer halben Seife, einer Zahnbürste, einer Minizahnpasta, einem Schlafsack, einer Regenjacke, zwei Ersatzunterhosen und Ersatzsocken im Rucksack mache ich mich auf den Weg. Fünfhundert Kilometer entlang der türkischen Südküste. Zu Fuss. Vielleicht nehme ich die leichten Ersatzschuhe auch noch mit. Danach eine Woche Istanbul. Mit allem Drum und Dran. Märkte, Teegärten, Konzerte, Feste. Zurück über Sofia, Budapest, Wien. Mit dem Zug. Mitte Januar bin ich wieder in Bern. Inschallah.

Kommentare:

  1. Wie wundervoll. Und mögen Sie heil zurückkehren.

    AntwortenLöschen
  2. Bei allem Respekt, aber da wäre ich mir nicht so sicher....

    AntwortenLöschen
  3. @anonym:... ob eine halbe Seife für fünf Wochen reicht?

    AntwortenLöschen
  4. Das hängt von der Seifenmarke ab.
    Allerdings: Nicht auszuschliessen ist, dass es unterwegs Seife zu kaufen gibt! Oder sehen Sie das anders?

    AntwortenLöschen
  5. ...dann geniesse mal die Vanille-Kipferl, etwas weihnächtliches; diese Kipferl sollen angeblich vom roten Halbmond stammen...

    AntwortenLöschen
  6. Nie gehört!! Was soll das denn sein? Und wie heisst das genau?

    AntwortenLöschen