08.06.10

Liebe

Vorstellungen funktionieren im Leben fast nie.
Und es ist eine der vermutlich schwierigsten Aufgaben im Leben, von den Vorstellungen abzuweichen.
Mit den Männern meiner Vorstellung kann ich nicht leben. Ich kann mein ganzes Leben daran festhalten, es immer wieder versuchen und immer wieder feststellen, dass ich diese Männer gar nicht aushalte. Keinen Tag.
So ist es auch mit der Vorstellung von einem Leben, das man leben möchte, zum Beispiel von einem Haus auf dem Land, mit einem Mann, einem Garten, einem Hund und einem Truthahn. Man stellt sich ein unbeschwertes Leben vor und hat nur Arbeit am Hals.
Oder die Vorstellungen in jungen Jahren, von einem Leben in Hausgemeinschaften, alles zu teilen, zusammen ein Geschäft zu gründen, es funktionierte alles nicht. Man muss die Dinge selber machen.
Das einzige, was funktioniert, ist Liebe.
Auf der anderen Ebene der Vorstellungen.

1 Kommentar:

  1. Meine Meinung ganz allgemein: Hier bloggt jemand,bei dem man einen Rotstift in die Hand nehmen und relativ viel dick unterstreichen kann! Ganz dick sogar! Im Sinne einer Affirmation des Gesagten!
    Die Erlkönigin

    AntwortenLöschen