12.09.07

Hoi

Er stand an der Etikettiermaschine in der Migros, legte das Gemüse auf die Waagschale und suchte die Nummer mit dem Finger. Er grüsste mich und ich kam nicht dahinter, wer er war. Er trug eine Sonnenbrille. Ich war praktisch schon an ihm vorbei als es mir dämmerte: Er! Ich konnte nur noch knapp hoi sagen, was auf einmal sehr japanisch klang.
Fiona sah mich an und sagte: Lass uns zu den Eisregalen gehen, damit du abkühlen kannst.
Dort öffnete ich das Fach mit dem gefrorenen Spinat und steckte meinen Kopf hinein, dann wechselte ich zu den Käseküchlein um nicht aufzufallen. Fiona lächelte und fächelte mir mit den Eisfachtüren kalte Luft zu. Ich glühte und verstand nicht warum. Ich hätte so gerne ein wenig mit ihm geredet, irgendetwas gesagt eben, aber stattdessen lief ich weg.
Früher errötete ich nie.
Früher erkannte ich die Leute auf Anhieb.
Früher sagte ich nie hoi,
Ich sollte wieder öfter unter die Leute gehen, vermutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen