02.09.07

Die Eicheln fallen viel zu früh, dieses Jahr.

Wenn die Eicheln früh fallen, wird es ein schneereicher Winter geben, sagte mir einmal ein alter Schäfer. Nun wusste ich aus Erfahrung, dass man alten Schäfern besser nicht alles glaubt. Dennoch sind mir seither jedes Jahr seine Worte eingefallen, wenn die Eicheln fielen.

Kommentare:

  1. Meine Eichel fällt seit Jahren zu früh. Von wegen Ski und Rodel gut.
    Ohne Schneekanone spielt sich gar nix mehr ab.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es sehr viele Wildschweine gibt, war wenigstens der letzte Winter sehr mild. Die Wildschweine kommen abends in großen Gruppen, über die Ausfallstraße vom Wald herüber um die vielen Eicheln zu fressen, die auf dem Parkplatz liegen und auf die Autodächer knallen. Ich höre, wie ihre Zähne die Eicheln zermalmen, ein gleichmäßiges knurpsen die halbe Nacht.

    AntwortenLöschen