22.02.07

Dessinieren Sie bitte!


Ich liege erkältet im Bett. Wenn ich nicht mehr schlafen, nicht mehr lesen und auch keine Urlaubsfotos mehr sehen kann, dann nehme ich meinen schnugeligen Laptop ins Bett und zeichne. Es ist ein lustiges Wunderspiel: Mit jeder Zeichnung, die ich abschicke, bekomme ich eine Neue vorgezeichnet. Irgendwo auf dieser Welt sitzt ein Mensch, der mir eine Zeichnung macht. Nur mir. An mein Krankenbett.
Wie schön.
Am meisten freue ich mich immer über japanische Manga Zeichner. Die sind klasse.
Und wäre meine Hand nicht so zittrig und mein Kopf so deliriös, wäre ich vermutlich schon längst süchtig.

1 Kommentar:

  1. Vorab gute Besserung und mach dir den Dampfkochkopf wieder frei(:
    ...schön dich wieder zu lesen.

    Dein Wunderspiel erinnert mich an meine Kinderstube. Nach den Malstunden tauschten wir Kinder die kleinen Kunstwerke zwar nicht im Netz, sondern auf dem Heimweg.

    Apropos sketch. Mit der Methodik Sketchboard lassen sich Träume und Ideen bildhaft machen. Man pappe einfach gesammelte Bilder wie Fotos oder Abbildungen so zusammen, bis sich die schönen Gedanken zu einem Bild entpuppen...

    LG, moi.

    AntwortenLöschen