05.07.12

Obsie

Heute habe ich im Unterricht ein Lied vorgesungen. Es passte so gut zum Thema: Indirekte Fragesätze mit ob. Hatte keine Tonaufnahme gefunden, also musste ich es wohl oder übel selber singen. Ich hatte es von meiner Mutter gelernt. Es ist ein altes Lied. Sie sang es am Klavier und ihre Hände hüpften, ganz Varieté mässig, weit ausholend auf der Tastatur auf und ab.
Es geht so:
Ob sie -obsie -obsie -obsie ob sie mich noch liebt
Ob sie -obsie -obsie -obsie ob sie mir vergibt
Ob sie -obsie -obsie -obsie ob sie an mich denkt
oder in der zwischenzeit zwischenzeit zwischenzeit
oder in der zwischenzeit -hat ihr Herz verschenkt.
Ich sang munter und drauflos, und am Ende wurde mir erst klar, dass ich tatsächlich ein Lied vorgesungen hatte und errötete. Die Klasse applaudierte und ich begann zu glühen. Ich sah den wohlwollenden Bilcken der Gruppe an, dass ich nicht aufhörte zu glühen.
Pause, sagte ich verlegen lächelnd, und flüchtete ins Lehrerzimmer.
Nach der Pause wollten alle das Lied lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen