03.06.12

Glückliche Tage

voller Bewegung, Ruhe,


Wind,


und vorzüglichem Wein.


Heurige hier, Kellergassen dort, Wein überall.
Juhfark.
So heisst ein ungarischer Weisswein von Meinklang.
Juhfark, zu deutsch Lämmerschweif, verdankt seinen Namen seiner länglichen, phallisch gebogenen Traubenform. Sattes Goldgelb, maskulin, feurig, extravagant.
Der beste Weisswein meines Lebens. 19 Euro die Flasche.


Unterwegs Kunst aus dem Autofenster.

Später Mittagessen. Rehbock mit Knödeln.  

(Die Zitterpappel erkennt man gut an ihrem Stamm, der unten grau und oben weiss ist.)

Im Aspenwald (Aspen, Espen, Ziterpappeln) suche ich nach dem tatarischen Steppenahorn, der hier vorkommen soll. Im Nu habe ich mich verlaufen.


Finde stattdessen Flatterulmen, die wie Mangroven Brettwurzeln in die Luft schlagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen