15.09.06

Der tröstliche Gedanke beim Aufwachen heute

Protokoll:
Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich vermutlich eine Morgenlatte.
Ich hätte gerne eine Morgenlatte. Wenn ich mir das so überlege.
Es hätte beruhigende Wirkung auf mich.



Der Gedanke erinnert mich irgendwie an einen Comics, aber ich weiss nicht welchen. Meine Neugierde treibt mich aus dem Bett. Schön eigentlich, wenn man sich von Bildern im Kopf leiten lassen kann. Der Luxus, Zeit zu haben.
Ich gehe meine Comics durch und bleibe kurz bei meinem Helden Corto Maltese stehen. Hach, wie gerne würde ich mich nun mit ihm auf eine kleine Abenteuerreise begeben. Aber nein, ich bin meinen Bildern auf der Spur und gehe weiter, lasse mich jetzt auch nicht auf eine Agentenjagd mit Max Friedmann ein (Giardino) und nicht auf eine heimliche Affäre mit dem Vicomte (Ferrandez), was sehr verlockend wäre.
Das schöne an Comics ist, dass sie wie eigene Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Anders als Bücher oder Filme eben.
Da! Die "Dirty Plotte" Bände (1991 - 1998) der Kanadierin Julie Doucet. Das war es, was ich suchte.
Sehen Sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen